Christchurch
Unser letztes Ziel war die größte Stadt auf der Südinsel. Von Mt Cook ging es mit dem Auto direkt bis Christchurch, wo wir für zwei Nächte ein Airbnb gebucht hatten.
Am ersten Abend erkundeten wir noch ein wenig die Innenstadt, da die Geschäfte aber um 17 Uhr schließen war es wie ausgestorben. Einzig in einem Food Court, in dem wir leckere Bacon Burger aßen, war noch Betrieb.
Am nächsten Tag ging es gegen Mittag wieder in die Stadt. Es war deutlich mehr los und wir konnten auch besser erkennen, an wie vielen Stellen noch gearbeitet wird. Christchurch wurde 2011 durch ein Erdbeben zu großen Teilen zerstört, etliche Gebäude stehen noch leer, die meisten wurden aber abgerissen und neu aufgebaut.
Abschiedsessen
Da es der letzte gemeinsame Tag von Patrick und mir war, gingen wir abends noch essen.
Es gab leckere Ente und sehr zartes Rindfleisch mit jeweils passenden Soßen.
Abflug mitten in der Nacht
Patricks Flug war für 6:20 geplant, wir mussten also schon sehr früh am Flughafen sein.
Nach einer recht kurzen Nacht waren wir dann auch um kurz nach vier am Flughafen und kurz darauf war Patrick dann auch an der Security und ich alleine auf dem Weg zurück ins Bett.
So sind jetzt also unsere vier gemeinsamen Wochen in Neuseeland auch schon vorbei, für mich geht es noch eine ganze Weile alleine weiter.